Budget -Rucksack in Hongkong

Wir sind in Hongkong während einer dramatischen Blitzschauer aufgetaucht, die im Flugzeug ein bisschen Turbulenzen ausgelöst hat. Der dichte Nebel und der dichte Regen schienen sich niemals zu trennen, aber dann tauchten wir schließlich unter die graue Sturmwolke, wir wurden mit erstaunlichen Aussichten auf die Skyline von Hongkong belohnt. Wir kamen auf Chep Lap Kok Island an, wo sich der internationale Flughafen befindet, und fuhren mit einem Bus nach Kowloon. Viele Methoden konnten keine der beliebten Aussichten aus den Fenstern des Busses sehen, da sie wie ein Wasserhahn in Wasser durchnässt wurden, das vom Himmel vom Himmel kaskadiert wurde. Schließlich löste sich der Regen lange genug, um die hellen, vegasähnlichen Lichter zu sehen, die die Visionen der weitläufigen Metropole verkörpern.

Hongkong Skyline aus unserem Flugzeug

Wir haben in unserem kleinen Zimmer im New Kowloon Hostel in Mirador Mansions inspiziert. Ich denke, ich muss aufklären, was „die Villen“ für diejenigen sind, die noch nie in Hongkong waren. Viel Unterkunft geht weit über das Budget eines Backpackers in Hongkong hinaus, sodass viele Reisende und Einheimische einen Raum in diesen riesigen Gebäuden leben oder vermieten. Es gibt zwei „Villen“ im Kowloon -Gebiet die Mirador -Villen, in denen wir blieben, und die Chungking -Villen. Diese hoch aufragenden Strukturen haben über 1800 Räume, die jeweils unterschiedliche Stadien von Schimmel und Verfall haben.

Unser Zimmer war eigentlich nicht schlecht. Die Menschen haben Angst zu glauben, dass alle Räume hier rattengefahren sind, schimmelbedeckte Senkwaffen, aber in Wirklichkeit gibt es nur wenige Orte, an denen ihre Räume unter so verfallen werden lassen. Viele der „Hotels“ in den Villen haben sauber geflieste Zimmer mit großartigen Badezimmern und Klimaanlagen, aber alle Räume haben den gemeinsamen kühlen Geruch, der sich aus den Rissen in den Wänden und dem Boden zu ergeben scheint. Unser Zimmer in New Kowloon war anständig, wenn auch seltsam geformt, mit ein paar schmalen Betten, A/C, einem Badezimmer und einem Fenster nach außen. Aber der Raum hatte einen feuchten Geruch, der verschwunden zu sein schien, als wir die Füße riechen und Kissenbezüge in den Flur steckten. Nach unserem Zimmer in Beirut könnten wir wahrscheinlich in einem Slum zufrieden sein.

Das kleinste Duschbad im New Kowloon Hostel
Unser erstes Zimmer im New Kowloon Hostel

Wir hatten einen guten Schlaf und sind morgens aufgewacht, um unseren Tag zu beginnen. Zu unserer Überraschung hatte sich der Regen geklärt und die Sonne schien! Ein bester Tag, um die beliebte Skyline zu inspizieren und vielleicht so viel wie Victoria Height zu wandern, um eine Stadtansicht zu sehen. Wir packten unsere Sachen und machten uns bereit, für den Tag auszugehen, aber wir fanden bald heraus, dass unser Zimmer für die Nacht gebucht war und sie uns nicht einen anderen geben konnten. Wir sind während der Zeit am Tag der Arbeit in Hongkong aufgetaucht und es wird äußerst beschäftigt. Wir verbrachten die nächsten zwei Stunden verzweifelt, die Villen nach einem rattenlosen Raum zu stöbern, den wir uns leisten konnten. Zum Glück fanden wir eine, die in unserem Führer zur Verfügung gestellt und in Cosmic Guest House inspiziert wurde. Das Zimmer war nicht so ästhetisch ansprechend wie der neue Kowloon, aber es fehlte der Geruch von schmutzigen Unterwäsche, also waren wir glücklich. Cosmic unterstützte uns auch unser China -Visum, das uns lange in der Botschaft gerettet hat. Wir mussten endlich rausgehen und die Stadt gegen 11 Uhr inspizieren. Zu diesem Zeitpunkt waren einige Wolken eingezogen und ruinierten unsere Möglichkeiten, Aussichten vom Victoria Peak zu sehen. Kein Problem, es gibt in Hongkong so viel zu spielen, dass wir gerade eine Karte ausgewählt und uns auf den Weg in die Stadt gemacht haben. Zuerst gingen wir direkt nach Hongkong Island. Einige Menschen mögen schockiert sein, dass Hongkong tatsächlich aus einem kleinen Archipel von 234 Inseln besteht. Wir haben insgesamt vier ausgecheckt, also könnte man sagen, dass wir in diesem kleinen autonomen Zustand viel delegiert haben. Wir stiegen auf die Fähre, die 2 Dollar in Hongkong -Dollar auf der Tintenfischkarte kostete, und machten uns auf den Weg über die welligen Gewässer des Hafens von Victoria und machten schließlich die Insel Hongkong selbst.

Die Skyline der Hongkong Island Skyline vom Star Ferry -Boot

Wir gingen direkt zu den zentralen mittleren Ebenen, dem längsten überdachten Rollturmsystem der Welt! Sie springen im Allgemeinen einfach weiter und beginnen den Aufstieg den Hügel hinauf. Wenn Sie in eine bestimmte Straße gehen möchten, um ein Einkaufen zu machen, steigen Sie einfach vom Rolltreat an der richtigen Straße und gehen weiter. Es ist eigentlich eine wirklich erstaunliche (und einfache) Methode, die Gegend zu inspizieren.

Nick auf der mittleren Rolltreppe

Wir stiegen im Wong Tai Sin Tempel aus, um ein gewisses taoistisches Design und Kultur zu inspizieren. Der Tempel war interessant, aber das Aroma von 4000 Weihrauchstichen brannte ein bisschen ebenso überwältigend, so dass wir den Tempel verließen, um ein Mittagessen zu finden. Wir haben die Entscheidung getroffen, einfach im ersten geschäftigen Restaurant anzuhalten, das wir gesehen haben, was ein großes Stück Nudel warE Suppengeschäft. Wir haben uns mit einem leckeren und kostengünstigen San Miguel in San Miguel (1 US-Dollar) erfreut. Ich denke, wir sind noch nicht vollständig aus den Philippinen.

Ma & Pa kochen ein paar leckere Nudeln für unser Mittagessen

Als nächstes fuhren wir mit dem Zug in die „trendige“ Gegend, in der alle Einkaufszentren und High Fashion Shopping sind. Die Gegend war wirklich sehr nett, beschäftigt, aber nett. Auf den Straßen gab es Musik und eine Walkway -Kunstausstellung mit Armut, die sich ziemlich bewegte. Wir sind auch auf einen äußerst stressigen Straßenmarkt gestoßen, auf dem sie alles verkauften, von Hummer bis hin zu Schweinenohren. Der Fischabschnitt des Marktes war besonders interessant, sie hatten alle Arten von Ozeanbettern zur Auswahl. Zu diesem Zeitpunkt waren wir ziemlich erschöpft, wir waren 6 Stunden lang regelmäßig gelaufen und wir waren bereit für eine Pause, also gingen wir ein bisschen in den Raum zurück in den Raum.

Frische Fisch & Schalentiere auf dem Markt zu kaufen

Nach einer 30 -minütigen Kälte waren wir aus den beengten, weißen Kacheln unseres kosmischen Raums abgenutzt, also machten wir uns wieder auf den Weg. Diesmal, um zu sehen, ob wir uns einen Tisch mit dem kostengünstigsten Michelin -Stern -Restaurant der Welt bringen könnten. Jede Person, die über Gordon Ramsey versteht oder über das Food Network zu Hause verfügt, versteht, dass der Michelin -Stern der größte Leitfaden für internationale Feindessen ist. Wir sind bei Tim Ho Wan aufgetaucht, um ungefähr 20 potenzielle Gäste zu sehen. Es schien, als würden wir auf eine Weile warten, aber zum Glück haben unsere verwirrten Gesichter und die weiße Haut uns (und die beiden anderen Touristen, die warten) an die Spitze der Linie gebracht. Wir kauften uns auf der Straße, während wir mit tickenden Kästchen warteten, die an nicht entscheidende chinesische Charaktere angrenzten. Zum Glück gab eine einheimische Frau, die ebenfalls in der Schlange wartete, eine kurze Beschreibung der Gerichte und wir gingen in das Restaurant zuversichtlich, dass wir einige gute Entscheidungen getroffen haben. Wir setzten uns und bald danach war unser Tisch mit verschiedenen, dampfenden Bambusgewebtenschalen bedeckt.

Summe Dim Sum genießen

Köstliche Schweinefleisch -BBQ -Brötchen im Michelin Star Restaurant
Einige waren Knödel, andere waren Dim Sum, einige waren Nudeln und alle waren köstlich. Als eines unserer ersten “echten” chinesischen Lebensmittelgerichte konnten wir vielleicht nicht feststellen, ob es einen Michelin -Stern verdient hat, aber es war egal, das Essen war leicht, schmackhaft und köstlich. Wir ließen das Restaurant auf den Rand, wir mussten sogar etwas Essen auf dem Tisch lassen, und die gesamte Mahlzeit kostete für uns beide weniger als 8 US -Dollar! Jetzt können wir sagen, dass wir in einem von Michelin -Stern -Stern ausgestatteten Restaurant waren, und weil das Tippen gegen die lokale Kultur ist, können wir sagen, dass wir nicht einmal einen Trinkgeld haben. Gordon Ramsey iss dein Herz aus.

Urkomisches Zeichen!

Gemüsemarkt in einer Seitenstraße in Hongkong
gebratene Nudeln mit Wontons

Nick isst im Straßennudelgeschäft
Weihrauch, der im buddhistischen Tempel brennt

Wie dieser Beitrag? Pin es!

Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazon -Partner und auch eine Tochtergesellschaft einiger anderer Einzelhändler. Dies zeigt an, dass wir Provisionen verdienen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern kaufen.