Koh Phangan, Thailand – Das Leben in der Insel

Unser letzter Tag in Yangon wurde damit verbracht, abzuhängen, sich von unserer Reise über Nacht zu erholen, ein Nickerchen zu machen und mit anderen Reisenden zu plaudern. Wir hatten unseren letzten wunderbaren Tee, Samosas und Nudelgerichte und waren am nächsten Morgen um 5:00 Uhr zum Flughafen ab. Wir haben viele der Flugzeugausflug geschlafen und mit einem deutschen Paar ein Taxi an die Khao San Road geteilt.

Wir hatten gemischte Gefühle, wenn wir uns von Myanmar verabschieden. Es war eines der traditionellsten, organischsten und unberührtesten Länder, in denen wir waren, mit einigen der freundlichsten, viele authentische Menschen, die wir je getroffen haben. Nachdem wir jedoch seit über 3 Monaten keinen Sandfleck gesehen hatten und zwei dieser Monate kühl gefroren hatten, wollten wir unbedingt an einem Strand liegen.

Es brannte in Myanmar heiß, ungefähr 30 Grad, aber es war eine trockene Hitze… ohne Strand in Sicht. Die Landung in Bangkok ist wie immer wie immer in eine dicke Wand aus feuchter, feuchter Luft. Unsere Haut wurde sofort mit Feuchtigkeit versorgt, unsere Nasenpassagen wurden aufgeräumt und meine Haare wurden sofort wellig. Weil wir mehrmals in der Stadt waren und in Bangkok die besten Dinge getan haben (und weil wir so besorgt um Meer und Sand waren!), verbrachten wir nur eine Nacht in der Finanzierungsstadt.

Die Einhaltung des Tages, wir gingen auf die Insel Koh Phangan. Dies ist eines der weitaus wichtigsten Backpacker -Gebiete in Thailand, das für seine „Vollmondparty“ verstanden wird. Eigentlich ist es für seine Partys für halbmond-, full mond und shiva moon verstanden. Wenn der Mond raus ist, gibt es im Grunde eine Party!

☞ Siehe auch:

Beste Dinge, die in Bangkok auftreten können – unsere Top 13!

Dinge, die man in Chiang Mai aufführen kann – Verpassen Sie nicht diese 17 Dinge

Rucksacktackung Thailand – Der oberste Reiseführer

Orte zu Thailand – unsere Top 15 Picks

Dinge, die in Thailand zu spielen sind – das sind die Top 25!

Dinge, die in PAI auftreten können

Die Feierlichkeiten bestehen aus der ganzen Nachttanz, Trinken, Musik (Trance, Haus, Rave – Musik, die wir hassen) und um die mehr als 30 Stunden der Ausschweifung zu befeuern? Medikamente – Geschwindigkeit, Pilze, Unkraut, Ekstase, Kokain oder Kicherngas. Obwohl die Vollmondfeier eines der Top -Dinge ist, die in Koh Phangan auftreten können, hatten wir in der Vergangenheit in der Vergangenheit die Insel absichtlich vermieden. Wir hatten jedoch gehört, dass es hier wunderschöne Strände gibt, und dachten, wir sollten kommen und sehen, worum es bei der ganzen Aufregung geht.

DARICE

Wir stiegen in den wunderschönen Nachtbus von Bangkok nach Surat Thani und schliefen bis 7:00 Uhr auf einer Bank, als wir einen weiteren Bus stiegen, um uns zum Pier zu bringen. Die Fähre tauchte auf und wir machten die 4 -stündige Bootsfahrt zu unserer ausgewählten Insel. Wir waren angenehm erstaunt, als wir in Koh Phangan auftauchten.

[Widget id = ”Shortcodes-ultimate-5 ″]
Dies war nicht die verrückte Insel, von der wir so viel gehört hatten, oder? Es war ruhig, die Strände waren praktisch leer und es gingen kaum Touristen herum. Wir würden später entdecken, dass Menschen aus Thailand und darüber hinaus für die Woche rund um den Vollmond kommen. Anscheinend gibt es in der Regel zwischen 20.000 und 30.000 Menschen am Strand! Wahnsinnig. Ich gehe davon aus, dass wir herausfinden werden, ob dies heute Abend wahr ist.

Rückblick auf die Leuchtturm -Bungalows

Wir wohnen im Leuchtturm Bungalows und es ist perfekt, absolut das, wonach wir gesucht haben. Es befindet sich am südlichen Punkt der Insel, sodass wir einen ungehinderten Blick auf das Meer und die benachbarte Insel Koh Samui haben. Eine angenehme Brise bläst nachts in unserer Hütte, um uns im Schlaf zu fantastisch.

Im hinter der Hütte befindet sich ein dicker Dschungel, Haus zu Affen, Schlangen, Bildschirm -Eidechsen, Geckos, Millipedes, Spinnen und Kröten – das ist alles, was wir bisher gesehen haben. Wir haben zahlreiche Tage damit verbracht, unser Yoga zu praktizieren und in unseren Hängematten zu faulenzen und Musik zu hören und zu lesen. Gleich über eine kleine Brücke befindet sich ein Strand, der praktisch für uns selbst ist, genannt Leela Beach. Das Wasser ist klar, der Sand ist weiß und der nackte alte Mann, der Yoga macht, ist von unschätzbarem Wert! Einige Dinge sollten nicht nackt gemacht werden.

Wir haben die Wahl, an diesem Strand zu übernachten, oder wir können ungefähr 10 Minuten lang laufen und dort sein, wo die gesamte Aktion ist – Haad Rin (Sunrise Beach). Hier passieren alle Bars, Restaurants, Geschäfte und Feierlichkeiten. Wir sind tatsächlich (unserer Meinung nach) an der besten Stelle. Schließen Sie ausreichend, um sich für ein Getränk zu entscheiden, wenn wir wollen, wie weit ausreicht, dass wir das Gefühl haben, dass wir völlig abgelegen und auf unserer persönlichen Insel sind.

Leela Beach
Der Strand von Haad Rin ist einer der nettesten, die wir gesehen haben. Es gibt keinen einzigen Stein, eine Muschel oder ein Stück Seetang im Wasser, der Sand ist rein weiß und der Verlauf vom Ufer in dieWasser ist ein guter stabiler Hang. Wir haben dort zahlreiche Tage damit verbracht, um einen Frisbee herumzuwerfen, mit anderen Reisenden Paddle Ball und Beach Volleyball zu spielen … oh, auch ein paar Biere.

An anderen Tagen wurden mit einem Motorrad auf der Insel gefahren, um andere Strände und Städte zu sehen, was nur überprüft hat, dass wir in der besten Gegend der Insel bleiben. An anderen Tagen wurden mit thailändischen Fischern am besten vor unserem Gästehaus gefischt. Verwenden von Tintenfisch als Köder, aber leider nur kleine Fische fangen.

Nickfischen bei Sonnenuntergang
Während der Abende besuchten wir unser bevorzugtes thailändisches Restaurant (mein Buddy -Restaurant) und probierten zahlreiche verschiedene leckere thailändische Gerichte aus, sahen die Kündigungswirbel am Strand, genossen ein oder zwei Glas Rotwein auf unserem Balkon oder ein Blick auf Filme. Eines Nachts hatte der Strand in der Nähe von uns, Leela Beach, einen BBQ mit Meeresfrüchten. Es waren 10 US -Dollar pro Person, was weit über unserem Budgetplan für das Abendessen liegt, also gingen wir weg. Wir haben uns dann entschieden, zurück zu gehen und herauszufinden, was wir zu diesem Preis bekommen haben. Nun, es stellte sich heraus, dass es ein All-you-can-eat-Buffet aus frisch gefangenen Meeresfrüchten war! Wir waren so schockiert. Wir hatten einen ganzen weißen Schnapperfisch, 2 dicke Thunfischsteaks, 4 Barrakuda-Steaks, 12 Garnelen, 2 gebackene Kartoffeln, Kartoffelsalat und umweltfreundlicher Salat. Es war das beste Angebot aller Zeiten.

Unser Motorrad für den Tag
Unsere Zeit hier auf Koh Phangan ist (leider) ein Ende. Wir werden praktisch einen Monat hier gewesen sein. Die Zeit vergeht, wenn Sie entspannen. Es war so erfrischend, einmal eingestellt zu bleiben. Wir reisen gerne, bewegten uns herum und sehen verschiedene Dinge. Nach 13 Monaten waren wir bereit, die Rucksäcke auszupacken und uns ein wenig niederzulassen.

Wir steigen am 10. März in ein Boot zurück nach Surat Thani, dann ein Nachtbus von dort nach Kuala Lumpur in Malaysia. Es wird eine lange Reise, aber wir mögen Kuala Lumpur und suchen dort ein paar Tage, bevor wir auf die Philippinen fliegen.

Mag ich? Pin es! ?

Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazon -Partner und auch eine Tochtergesellschaft einiger anderer Einzelhändler. Dies bedeutet, dass wir Provisionen machen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern kaufen.